Ich biete psychosoziale Beratungen für Menschen aller Altersgruppen an, die in unterschiedlichsten Lebenssituationen Unterstützung und Hilfe zur Bewältigung und Lösung ihrer Probleme wünschen, um so wieder in ihr Gleichgewicht und ihre Mitte zu kommen und damit wieder eine ausgewogenen Lebensqualität genießen zu können. Diese Angebote stehen in Form von Einzel- als auch Paar- und Gruppenberatung zur Verfügung.

 

Das Gespräch steht im Vordergrund meiner Arbeit. In der Begleitung von Klienten können verschiedene Beratungsansätze und ganzheitliche Konzepte integriert werden. Wertschätzung, Respekt und Empathie sind Grundprämissen meiner Arbeit.

Die Gespräche sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht. 

 

Das geplante Beratungskonzept sieht folgende Teilbereiche vor:

 

  • Beratung in Fragen der Lebens- und Beziehungsgestaltung
  • Beratung in Übergangs- und Krisensituationen
  • Hilfe und Beistand bei familiären Konflikten
  • Aufzeigen von Problembewältigungsstrategien und lösungsorientierte Vorgehensweisen

    

Das Angebot ist in erster Linie klientenorientiert und richtet sich nach den jeweiligen individuellen Problemen und Bedürfnissen der Hilfesuchenden.